#1

Zuchthummeln 2016

in Hummeln 07.10.2016 17:39
von fjoos • 75 Beiträge

Auch dieses Jahr gabe es wieder ein Volk Zuchthummeln.
Diesesmal von STB-Controll einem deutschen Hummelzüchter.
Und wieder ein voller Erfolg. Das Nest platze aus allen Nähten. Es wurde eine sehr große Zahl an Jungkönniginen für das nächste Jahr aufgezogen.
Auch mehrere Nester von Wildhummeln (andere Arten) haben sich wieder im Garten angesiedelt. Von wegen Verdrängung - es werden immer mehr.

Das Nest wird in mein Selbstgebautes Hummelhaus umgesiedelt.
Ein weiteres wurde für Wildhummeln aufgestellt - mit nur einem Flugloch.

Nach erfolgter Umsetzung - die obere Plastikabdeckung wurde noch entfernt - damit die Hummeln ihr Nest frei ausbauen können.
Am alten Standort - wie immer.
Mein immer vollbesetztes Insektenviertel. Links im Boden ein mit runder Steinabdeckung ein weiteres Bodenhummelnest.
Am rechten Fuß des Insektenhotels ist eine WLAN Kamera (Weis) aufgehängt.
|addpics|iei-6-2ca4.jpg,iei-7-ffad.jpg,iei-8-be55.jpg,iei-9-06b6.jpg,iei-a-8712.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 22.09.2018 22:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Test
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63 Themen und 75 Beiträge.